Telefon

+49 2461 346020

Email

mail@kosmetiketage-ortmanns.de

Hannelore Ortmanns

Hannelore Ortmanns

Hannelore Ortmanns

Nach der Ausbildung zur Friseurin war ich zunächst einige Jahre in einer Drogerie/ Parfümerie als Verkäuferin tätig, während ich dort auch Kundenseminare zum Thema „Eigene Herstellung von kosmetischen Produkten“ durchführte. Später erfolgte die Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin an der Fachschule für Kosmetik in Köln mit Prüfung vor der Handwerkskammer und dem Bund Deutscher Kosmetikerinnen (BDK). Im gleichen Zeitraum absolvierte ich die Visgisten-Ausbildung bei Malu Wilz in Aachen u.a. in den Bereichen Bodypainting, Camouflage, Maskenschminken sowie Foto- und Brautmakeup. Fertig ausgebildet begann ich an einer Dürener Schönheitsfarm meine Tätigkeit als Kosmetikerin, bevor 1996 der Sprung in die erfolgreiche Selbstständigkeit gelang. Im Jahr 2002 erfolgte die Ausbildung zur Fußreflexzonenmassage, die Anfang 2003 um weitere Schulungen ergänzt wurde. Die fortlaufende  Weiterbildung durch regelmäßige Teilnahme an qualifizierten Seminaren und Schulungen ermöglicht es, den Kundinnen und Kunden stets die neuesten Behandlungsmethoden und Fachkenntnisse anbieten zu können.

Zertifikate

Zertifikate